15.05.2016

 

Stimmen, Straßenlärm um 7 Uhr morgens! Sonntag und indische Touristen stürmen Rishikesh. Für uns ein Zeichen, heute das Getümmel zu meiden. Zur German Bakery auf ein kraftvolles Frühstück und dann zurück in ein nettes Cafe mit Internet. Hier verweilen wir einige Zeit um mal wieder Kontakt mit  Österreich auf zu nehmen. Wir laden die Berichte unser Reise und Fotos hoch. Das Dauert, aber es funktioniert, nicht wie in den Bergen, wo es gar kein freies Internet irgendwo gab. Wir aßen eine Suppe und dann machten wir uns auf den Weg um Geld abzuheben und unsere Rückreise nach Dehli zu organisieren. Dauert alles, aber wir haben ja genug Zeit und wollen uns gar nicht Stressen. Im Reisebüro, entscheiden wir uns für einen Sleeper-bus am 19.05.2016 ab Rishikesh. Reise sollte ungefähr so funktionieren. Riksha/Sleeper-bus/Taxi/Flugzeug. Mal sehen, abgeschickt haben wir es. Noch einen Tee in einem Lokal, da uns der Regen überraschte. Wow, jetzt ist die Tropicsauna perfekt! Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen an die 40 Grad. Duschen hilft, aber nur eine kurze Zeit! Sonnenuntergang haben wir wieder über den Dächern genossen und dann noch schnell mal auf ein scharfes Gericht nebenan. Wir brauchen etwas Ruhe, unser Körper ist doch sehr beansprucht worden. Der Temperaturunterschied von fast 40ig Grad macht uns auch zu schaffen! Zum Glück ist es im Zimmer angenehm! Nein nicht kühl, angenehm!    

 

 

 

Rishikesh 15.05.2016 22 Uhr 00 Rupert

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margit (Dienstag, 17 Mai 2016 11:09)

    Hallo Ihr lieben Liebenden,

    einfach nur herrlich diese Bilder und Mystik Indiens.
    Es macht mich so richtig glücklich, die Reise mitzuverfolgen.
    Die Texte sind sehr lebendig und bringen mich zum Lachen und Freuen.

    Danke
    Seid gesegnet
    Margit